Pasta & Pizza

Schwarzkohl ist ein tolles Superfood für den Herbst! In seiner Heimat in Mittelitalien wird das dunkelgrüne Gemüse traditionell für deftige Eintöpfe verwendet. Herrlich leicht dagegen sind diese Spaghetti mit Schwarzkohl, Champignons, getrockneten Tomaten und Pinienkernen.

Rote Krautfleckerl

07. Sep 2021

Diesmal habe für euch Krautfleckerl, einen Klassiker der österreichischen Küche, neu interpretiert. Mein Rezept verzichtet gänzlich auf tierische Produkte und ist somit vegan. Und statt traditionell mit Weißkraut habe ich das schnelle Nudelgericht mit Rotkraut zubereitet.

Sowohl Kürbis als auch Pilze sind kulinarische Vorboten des Spätsommers und Herbsts. Für einen schnellen, unkomplizierten Nudelteller habe ich Hokkaidokürbis und frische Eierschwammerl miteinander kombiniert und festgestellt, dass die beiden ein echtes Dreamteam auf dem Teller sind. 

Spaghetti Carbonara sind ein richtig schönes „Last-Minute - Keine Ahnung was ich heute kochen soll“-Gericht. Fertig in wenigen Minuten, das Ganze nahezu ohne Aufwand und ein richtig guter Sattmacher. Doch nicht jeder hat die Zutaten für das italienische Originalrezept spontan zur Hand.

Lasagne al forno

05. Dez 2018

Für alle, die sich bereits an allerlei Keksen und süßen Köstlichkeiten der Vorweihnachtszeit satt gegessen haben kommt mein Lasagne-Rezept vielleicht jetzt gerade richtig. Nicht süß und zuckrig, dennoch ein Seelenwärmer erster Klasse.