Salate

Die Spargelsaison ist kurz, dabei gibt es so viele Möglichkeiten, das feine Stangengemüse zu genießen. In meinem Rezept ergänzt grüner Spargel einen köstlichen Kartoffelsalat. Mit Radieschen, Frühlingszwiebeln und frischen Kräutern in der Marinade wird daraus ein bunter Frühlingssalat, der sich auch wunderbar als Grillbeilage eignet.

Für alle Salat-Tiger, die auch im Winter Lust auf einen frischen, knackigen Salat haben, habe ich ein tolles saisonales Rezept. Verschiedene, frische Wintersalatsorten kombiniert mit heimischem Wurzelgemüse und Apfel in einem cremigen Joghurt-Mayonnaise-Dressing. Klingt köstlich, oder?

Der Sommer hat begonnen. Und damit auch die Salat-Saison. Zum Grillen oder fürs Picknick am Badesee – Salate lassen sich schnell zubereiten und einfach mitnehmen. Cremiger Gurkensalat, klassischer Kartoffelsalat oder mediterraner Nudelsalat – es gibt unzählige Möglichkeiten. Und wer sagt, dass Salate immer kalt sein müssen...