Herbst

Schwarzkohl ist ein tolles Superfood für den Herbst! In seiner Heimat in Mittelitalien wird das dunkelgrüne Gemüse traditionell für deftige Eintöpfe verwendet. Herrlich leicht dagegen sind diese Spaghetti mit Schwarzkohl, Champignons, getrockneten Tomaten und Pinienkernen.

Sowohl Kürbis als auch Pilze sind kulinarische Vorboten des Spätsommers und Herbsts. Für einen schnellen, unkomplizierten Nudelteller habe ich Hokkaidokürbis und frische Eierschwammerl miteinander kombiniert und festgestellt, dass die beiden ein echtes Dreamteam auf dem Teller sind. 

Habt ihr schon einmal von Buddha Bowls gehört? Wer viel in sozialen Medien unterwegs ist, kommt an dem Food-Trend aus Kalifornien kaum mehr vorbei. Die ansprechend, bunten Kreationen haben vor einiger Zeit auch meine Neugier geweckt.

Kürbiscremesuppe

Kein Herbst ohne Kürbissuppe. Das ist bei mir mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, denn Kürbissuppe ist ein absolutes Highlight im saisonalen Gemüsesuppenkalender. Aber nicht ohne knusprig-knackige Kürbiskerne und einige Tropfen Kürbiskernöl obendrauf, denn ohne sie schmeckt die Suppe nur halb so gut.