Herbst

Habt ihr schon einmal von Buddha Bowls gehört? Wer viel in sozialen Medien unterwegs ist, kommt an dem Food-Trend aus Kalifornien kaum mehr vorbei. Die ansprechend, bunten Kreationen haben vor einiger Zeit auch meine Neugier geweckt.

Kürbiscremesuppe

11. Okt 2018
Kein Herbst ohne Kürbissuppe. Das ist bei mir mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, denn Kürbissuppe ist ein absolutes Highlight im saisonalen Gemüsesuppenkalender. Aber nicht ohne knusprig-knackige Kürbiskerne und einige Tropfen Kürbiskernöl obendrauf, denn ohne sie schmeckt die Suppe nur halb so gut.

Auf der Suche nach dem perfekten Kürbis-Risotto, nach einigem Ausprobieren, Variieren und Experimentieren, habe ich meinen Favoriten gefunden: Risotto mit gewürfeltem Hokkaido-Kürbis aus der Pfanne mit getrocknetem Thymian, obendrauf geröstete Kürbiskerne und ein paar Tropfen Kürbiske