Reis & Getreide

Nach den grauen Wintermonaten ist es jetzt wieder Zeit für frische, leichte Frühjahrsgerichte. Das Bärlauchrisotto in Begleitung von geschmortem Gemüse aus dem Ofen macht den Auftakt. Schließlich ist der Bärlauch das erste frische Grün, das uns in den Frühjahrsmonaten zur Verfügung steht. 

Habt ihr schon einmal von Buddha Bowls gehört? Wer viel in sozialen Medien unterwegs ist, kommt an dem Food-Trend aus Kalifornien kaum mehr vorbei. Die ansprechend, bunten Kreationen haben vor einiger Zeit auch meine Neugier geweckt.

Auf der Suche nach dem perfekten Kürbis-Risotto, nach einigem Ausprobieren, Variieren und Experimentieren, habe ich meinen Favoriten gefunden: Risotto mit gewürfeltem Hokkaido-Kürbis aus der Pfanne mit getrocknetem Thymian, obendrauf geröstete Kürbiskerne und ein paar Tropfen Kürbiske