Kartoffeln & Gemüse

Wir befinden uns gerade mitten in der Spargelsaison. Das heißt, jetzt ist wieder Zeit für die herrlichen Spargelgerichte, die ich so gerne mag. Suppe, Risotto, Pasta oder einfach nur gegrillt - ich liebe dieses Edelgemüse in allen Varianten.

Der Frühling ist da! Man sieht, dass die Natur langsam grün wird, man riecht die würzig, frische Luft, fühlt die warmen Sonnenstrahlen im Gesicht und hört die Vögel ringsum zwitschern. Aber wie schmeckt eigentlich der Frühling? Für mich auf jeden Fall nach frischem Grün.

Habt ihr schon einmal von Buddha Bowls gehört? Wer viel in sozialen Medien unterwegs ist, kommt an dem Food-Trend aus Kalifornien kaum mehr vorbei. Die ansprechend, bunten Kreationen haben vor einiger Zeit auch meine Neugier geweckt.

Die Spargelzeit fällt zeitlich mit dem Start der Grillsaison zusammen. Was liegt also näher, als das weiße Edelgemüse einmal auf dem Grill zuzubereiten. Spargel grillen ist keine Hexerei und schmeckt in Begleitung einer selbstgemachten Mayonnaise sowohl als Vorspeise als auch als Beilage zum gegrillten Steak. 

Zucchini-Omelett

17. Aug 2017

Eines meiner Lieblings-Sommergemüse sind Zucchini. Ein einfaches, schlichtes Gemüse, aber unglaublich vielfältig in seinen Einsatzmöglichkeiten. Ob zu Pasta, als Beilage zu Gegrilltem oder als Suppe – Zucchini sind fester Bestandteil meiner Sommerküche.

Am Ende eines heißen Sommertages, wenn die Sonne schon tief am Horizont steht, aber die Hitze des Tages sich noch nicht so ganz verabschieden möchte, dann ist genau die richtige Zeit für dieses schnelle und leichte Abendessen.