mit glutenfreier Option

Sowohl Kürbis als auch Pilze sind kulinarische Vorboten des Spätsommers und Herbsts. Für einen schnellen, unkomplizierten Nudelteller habe ich Hokkaidokürbis und frische Eierschwammerl miteinander kombiniert und festgestellt, dass die beiden ein echtes Dreamteam auf dem Teller sind. 

Wir befinden uns gerade mitten in der Spargelsaison. Das heißt, jetzt ist wieder Zeit für die herrlichen Spargelgerichte, die ich so gerne mag. Suppe, Risotto, Pasta oder einfach nur gegrillt - ich liebe dieses Edelgemüse in allen Varianten.

Kohlsprossen sind ein wunderbares Wintergemüse, denn sie enthalten viel Vitamin C und jede Menge anderer Nährstoffe. Ich mag die kleinen, grünen Kügelchen am liebsten im Ofen gebacken, zum Beispiel als Bestandteil von Ofengemüse. Für diese scharfe Pasta mit Kohlsprossen und Chili werden die Kohlsprossen in der Pfanne geröstet.