ohne Ei

Rote Krautfleckerl

07. Sep 2021

Diesmal habe für euch Krautfleckerl, einen Klassiker der österreichischen Küche, neu interpretiert. Mein Rezept verzichtet gänzlich auf tierische Produkte und ist somit vegan. Und statt traditionell mit Weißkraut habe ich das schnelle Nudelgericht mit Rotkraut zubereitet.

Nach den grauen Wintermonaten ist es jetzt wieder Zeit für frische, leichte Frühjahrsgerichte. Das Bärlauchrisotto in Begleitung von geschmortem Gemüse aus dem Ofen macht den Auftakt. Schließlich ist der Bärlauch das erste frische Grün, das uns in den Frühjahrsmonaten zur Verfügung steht. 

Sowohl Kürbis als auch Pilze sind kulinarische Vorboten des Spätsommers und Herbsts. Für einen schnellen, unkomplizierten Nudelteller habe ich Hokkaidokürbis und frische Eierschwammerl miteinander kombiniert und festgestellt, dass die beiden ein echtes Dreamteam auf dem Teller sind.